CONCEPTION DRUMS - Wer wir sind

Yngo Gutmann

Yngo Gutmann

Ich liebe es zu trommeln. Meine Trommler-Laufbahn begann mit 13 Jahren als Schlagzeuger. Ich spielte in diversen Bands Rock-, Funk-, World-, Jazz- und Independent-Musik. Es war aufregend, jedoch nicht erfüllend genug; etwas fehlte. Das änderte sich als ich 1999 den Musiker, Künstler und Seminarleiter Dietrich von Oppeln traf. Durch seine Hilfe erreichte ich einen Durchbruch und baute 2000 das Konzept meiner Trommelschule auf. Seitdem gebe ich Workshops, Einzelunterricht und leite TeamDrums-Events mit Firmen.

 

Warum ConceptionDrums? Bei ConceptionDrums geht es um etwas sehr bestimmtes. Es geht um Rhythmus, und spezifisch, um die Kraft von Rhythmus. ConceptionDrums resultierte daraus, dass ich seit vielen Jahren (seit ca. 2002) an dem Wesen von Rhythmus forsche. Immer wieder beschäftigten mich die Fragen "Was ist Rhythmus?", "Was ist Rhythmus nicht?", "Was kann man mit Rhythmus tun?" Ich entdeckte, dass Rhythmus ein Grundbaustein, ein Grundelement unserer Welt ist. Rhythmen sind beständige und sich wiederholende Muster: Tag und Nacht, die Jahreszeiten, Ebbe und Flut, unser Herzschlag, Atem, Wachstumszyklen, Rituale, Feiertage, und noch viele andere. Ich entdeckte auch, dass Rhythmen enorm kraftvoll sind. Und genau darum geht es hier! 

 

Ich freue mich sehr über die Gründung von ConceptionDrums, und dass ich dies mit dir teilen kann.

 

Marlene Wolf

Marlene Wolf

Hi, ich bin Marlene!

 

Ich komme ursprünglich aus Berlin, wo ich in einer Musikerfamilie aufwuchs. Viele Jahre spielte ich Violine und Klavier, später wechselte ich zur Gitarre und zum Gesang, und schließlich landete ich durch Yngo bei der Trommel. Außerdem interessierte ich mich schon immer für künstlerisches Gestalten. Nach Erfahrungen in verschiedenen Bereichen--Maskenbild, (Theater)-Malerei, Fotografie--liegt mein Interesse mittlerweile beim Buchbinden und Druck.

 

Seit rund einem Jahr bin ich ein Teil des Teams der Trommelschule- Yngo Gutmann. Dank meiner vorherigen musikalischen Erfahrungen konnte ich das trommeln schnell auffassen. Zusammen mit Yngo leite ich teambildende Workshops (TeamDrums) in verschiedensten Firmen. Außerdem bin ich für die Bereiche Gestaltung, Organisation und Koordination zuständig. Dies übernehme ich in der Schule, aber auch hier bei ConceptionDrums.

 

Wenn du mehr über mich und meine künstlerische Arbeit erfahren willst, kannst du gerne auf meiner Webseite vorbeischauen: www.marlenewolf.com

Bis bald! :-)